Beiträge von nora im Thema „23.01 - 30.01 2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern zu viert gespielt:


    1. Ristorante Italia für Fortgeschrittene -- das bedeutet, daß die Zufälligkeiten der Rezeptkarten, der Weinkarten und der Zutatenplättchen durch Bonuskarten etwas relativiert wurden. Bei dem Spiel muß man Rezepte und Zutaten zusammenbringen, Kritiker zufriedenstellen (Vorwärts auf der Kochmützenleiste -- Siegpunkte und bessere Gerichte zur Auswahl), VIP's einladen (verdecktes Bieten) und am Ende ein vollständiges Menü präsentieren. Punkte gibt es auch für passende Weine, Gericht mit der höchsten Punktzahl, Menues mit der höchsten Punktzahl, Menues aus einem Bereich (vegetarisch,Fisch,Fleisch) und für Menues aus einem Schwierigkeitsgrad ( gutbürgerlich oder gehoben). Alle waren immer gut beschäftigt und es war nie klar, ob man für ein Gericht auch die richtigen Zutaten rechtzeitig für die nächste Wertung erwischt. Es war jetzt nicht der Strategiekracher aber alle hatten ihren Spaß( mit einer Bonuskarte konnte man Zutaten aus dem Abfall klauben -- ist das nicht richtig realitätsnah?) und spannend war es allemal.


    2. Eminent Domain -- gewonnen haben die beiden, die auf militärische Eroberung gegangen sind und viele Planeten entdeckt haben. Mit der Strategie, über Produce/Trade etwas zu gewinnen, bin ich ziemlich gescheitert.


    Ciao
    Nora