Beiträge von yzemaze im Thema „Wallenstein Neuauflage“

    Zitat

    Original von Herbert


    Mit "ich denke, man sollte ... boykottieren" suggeriert man dem Leser den Boykott Die Vokabel "boykottieren" wird hier explizit benutzt. Der Auslegung hat der Autor auch nicht widersprochen!


    Das Schlimme ist: so etwas bleibt beim Leser hängen, selbst wenn es in keinster Weise berechtigt war.


    Ich boykottiere Queen Games [1] und bin desweiteren der Ansicht, dass man seine Meinung und Gedanken öffentlich und frei äußern können sollte (im Rahmen der geltenden Gesetze). Gänzlich unabhängig davon, was "der Leser" (besser: Rezipient) dabei denken könnte, was er davon behält oder welche Auswirkungen mein Senf auf die Absatzzahlen von Queen Games haben könnte. Jeder muss doch für sich entscheiden, welche Schlüsse er aus dem jeweiligen Input zieht. Niemand wird gezwungen Quellenkritik zu unterlassen und alles zu glauben, was irgendwo auf der weltweiten allwissenden Müllhalde landet. Ok, für Bild-"Leser" und Halbaffen mag das schwierig sein, aber der geneigte Empfänger wird sich sicher seinen Teil dazu denken können. (Man verzeihe mir das bisschen Polemik ;))


    [1] Jedenfalls was den "Primärmarkt" angeht. Mein letztes via Händler bezogenes Queen-Spiel zum "normalen" Preis war wohl Metro in 2004. Alle danach sind entweder zu Ramschpreisen (Wallenstein, Timbuktu), via ebay (Dschunke), Flohmarkt (Show Manager) oder trade (Fangfrisch, Chicago Express) bei mir gelandet. Falls jemanden die Gründe interessieren: Abzug der Spiele aus der BSW, (teils) mieser Service, Preis-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik, ...