Beiträge von monchhichi im Thema „Wallenstein Neuauflage“

    Hallo zusammen,


    also nach einem Telefonat habe ich erfahren, dass die neuen Preislisten zur Messe Nürnberg also 1. Februar wieder rauskommen und wir diese dann zugeschickt bekommen. :) Ich freue mich auf alle Fälle die etwas älteren Neuheiten wie Lancaster, Fresko ... und die absolute Neuheit Wallenstein bald wieder im Laden zu haben. ;)


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von Herbert
    Ich habe keine Kenntnis darüber, dass Händler von Queen nicht beliefert werden (das wäre ja dann wirklich ein ....). Ich weiss aber, dass einige Händler für sich entschieden haben, Queen aus dem Sortiment zu nehmen..


    Ich habe davon auch schon gehört und dachte eigentlich das sind nur Gerüchte. Aber nachdem ich auf unsere Emails noch keine Antwort erhalten habe kann dies natürlich Zufall oder ein Einzelfall sein da wir, wie bereits erwähnt, schon sehr lange nichts mehr bei Queens bestellt haben.


    Ich werde mich aber die nächsten Tage mal telefonisch informieren was da eigentlich dahinter steckt.


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von DamonWilder



    Aber mein vermeintlicher Boykottaufruf bezog sich weniger auf die Tatsache, dass Queen Games die Spiele sehr teuer verkauft, sondern vielmehr auf die Nichtbelieferung kleinerer und kleinster Unternehmen. Ich kaufe gern im Fachhandel erhöhte Preise (Qwirkle für 25 Euro), damit der Laden erhalten bleibt und ich bestelle auch gern online beim nicht unbedingt billigsten Versender, weil ich dort gut beraten werde und meine Sonderwünsche erfüllt werden. Dafür zahle ich gern. Aber die wenigsten von uns, denke ich, werden für absoluten Nullservice (auf der Verlagsseite lassen sich die Wallenstein-Regeln nicht ansehen, Kommunikation schwierig, Ersatzteilservice?) und null Kundenberatung (wer berät mich bei Ebay und Amazon?) diese Preise bezahlen. - Und wie gesagt, mich ärgert weniger der Preis als vielmehr der Gegenwert, den ich dafür erhalte. Und ja: das Spiel wird bei vielen mittleren und kleinen Unternehmen in Deutschland produziert und Queen Games sichert damit deutsche Arbeitsplätze. Aber wenn sie kleinere Spieleläden belieferten, würden sie damit auch Arbeitsplätze sichern und insgesamt der Spieleszene etwas Gutes tun.


    Hallo,


    also ich finde es zuerst einmal gut dass sich Leute noch über das "kleine Spielegeschäft" nebenan Gedanken machen. Ich persönlich finde es immer wieder toll in ein Spielegeschäft zu gehen und sich mit Gleichgesinnten über Neuheiten bzw. das Hobby im Allgemeinen zu reden um dann ein tolles Spiel mitzunehmen. Zumal gerade diese das Spielen an sich mit ihren Spieleabenden und Veranstaltung voran treiben und immer mehr Leute in den "Spielewahn" führen :) Dies tut natürlich der gesamten Branche gut und damit auch den Verlagen.


    Zum anderen finde ich die Diskussione etwas zu "Wortlastig" denn es sollte jeder ohne sich über jedes Wort seine Gedanken zu machen seine Meinung äußern können. Natürlich weiß ich dass dies einige anderst sehen und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Auch bin ich mir bewußt, dass ein solches Forum von vielen gelesen wird und die Meinungen sehr oft nicht mehr als subjektive Äußerungen betrachtet werden. Aber ich denke man sollte den Grundgedanken einer solchen "Gemeinschaft" sehen, der darin besteht, dass sich Gleichgesinnte treffen und eigentlich locker wie am "Stammtisch" unterhalten bzw. austauschen wollen.


    Gruß Monchhichi

    Ich habe dagegen im Prinzip auch nichts wenn das ihr Konzept ist dann OK aber dass sie sich garnicht melden finde ich trotzdem etwas seltsam. Naja da werden wir einfach zu klein sein :)


    Gruß Monchhichi

    Zitat

    Original von Sankt Peter



    Ah ok. ;)
    Queengames direkt als Verkäufer beim Amazon-Marketplace, ansonsten hatte ich es noch in keinem
    Shop gesehen...
    (Unterstützung mittels Klick erfolgt)


    Danke!


    Queen Games verkauft eigentlich nahezu nur noch über den eigenen Shop (=mogli). Ich glaube bei amazon und ebay. Für die Händler ist es gerüchteweise nicht mehr so spannend (wirtschaftlich) Queen Games zu verkaufen.[/quote]


    Ist auf alle Fälle komisch. Wir haben zwar noch nie viel über Queens bezogen und auch schon vor längerer Zeit nichts mehr aber als ich eine neue Preisliste 2 mal per Mail anforderte habe ich außer einer Lesebestätigung seit über einem Monat nichts erhalten ?


    Gruß Monchhichi