Beiträge von neo5k im Thema „Wallenstein Neuauflage“

    Zur Information: Ich habe zwischenzeitlich direkt Queen Games kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass die Angabe zur Spielerzahl auf der Schachtel falsch ist. Wallenstein ist nach wie vor erst ab drei Personen spielbar. Weiterhin sind die ersten Auslieferungen schon wieder vergriffen - Anfang April werden die nächsten ausgeliefert.


    Gruß,
    Mario

    Servus,


    Zitat

    Original von VolkerN.
    falls Du ernsthaft Interesse an dem neuen Wallenstein, dann schick mir doch ne PN.
    Ich möchte meins wieder verkaufen, weil mir der Mehrwert gegenüber der Erstauflage
    ( die ich auch besitze ) nicht hoch genug ist.
    Über den Preis reden wir dann über vier Augen
    .


    danke für die Antwort. Mir stellte sich jedoch erst einmal die Frage nach der Spielbarkeit zu zweit.


    Gruß,
    Mario

    Hallo Leute,


    Zitat

    Original von Herbert
    [...]Allen Spielern, die noch keine der beiden vergriffenen Auflagen besitzen, sei das neue Komplettpaket eindeutig empfohlen. Es ist in meinen Augen auch den knackigen Preis durchaus wert.[/...]


    ich interessiere mich für die Neuauflage von Wallenstein. Laut der Verlagshomepage ist diese, ganz im Gegensatz zur alten Version und dessen Nachfolger Shogun, ja nun auch für zwei Spieler geeignet. Mir stellt sich nun die Frage, ob das Spiel zu zweit auch gut spielbar ist? Oder läuft es auf einen imaginären Dritten hinaus? Müssen gravierende Änderungen an den Mechanismen in Kauf genommen werden oder spielt es sich zu zweit genauso wie zu dritt, zu viert, usw.? Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen?


    Gruß,
    Mario