Beiträge von gimli043 im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Freitag:


    Lancaster zu zweit:
    Meiner Frau hat es leider überhaupt nicht gefallen. Mir persönlich gefällt es in größerer Besetzung deutlich besser. Die neutralen Farben kamen nie richtig ins Spiel und mussten mit wirklich wenig Figuren auskommen, so dass sie nie deutlich ins Spiel eingreifen konnten.


    Samstag:


    The City zu dritt:
    Mit 49 Punkten in die letzte Runde und mit 78 wieder raus :), das reichte dann zum klaren 79 : 52 : 38 Sieg.


    7 Wonders mit Leaders zu zweit:
    Nach der Leaderwahl war schon klar, dass meinen Frau voll auf grüne Karten setzten würde. Damit habe ich diese vollkommen ignoriert. (Sprich keine gespielt, aber durch den neutralen Spieler und mein Wunder gleich 3 Stück vom Rad verschwinden lassen.)
    Damit konnte meine Frau dann nur ein Set fertig stellen. Ich konnte hingegen bei Militär 18 + (8 Pkt. durch Leader), bei den Profanbauten über 30 und bei den Gilden noch einmal gut absahnen und am Ende deutlich 78 : 54 gewinnen.


    Sonntag:


    Trajan zu zweit:
    Ganz, ganz knappe Runde. Meine Frau machte sehr viele Punkte über Schiffe und die entsprechenden Bonuskärtchen (die ich auch als Aufträge bezeichnen würde :) ). Ich konzentrierte mich hauptsächlich aufs Bauen. Mit 3 Trajansplättchen bekam ich jeweils 2 Arbeiter in die Start. 2 Joker-Bauten konnte ich bekommen und somit alleine 40 Bonuspunkte am Ende + diverse Punkte während des Spiels durchs Bauen ergattern.
    Am Ende reichte es ganz knapp 143 : 137 für mich.


    Danke für den Hinweis Matthias ... überall genau 100 Punkte abziehen korrgiert das Ergebnis!

    Montag:


    Würfelbingo zu zweit
    200 : 168 Sieg für mich


    Mittwoch:


    Lancaster zu dritt
    Ich bin absolut untergegangen. In der ersten Runde habe ich den großen Fehler gemacht und einen 1er Ritter in die Schlacht geschickt, wo er dann auch für die nächste Runde fest saß. Mein zweiter Ritter holte einen Burgausbau. Damit hatte ich dann in der nächsten Runde nur einen Ritter und lag damit bereits hoffnungslos zurück. Selbst schuld ist ein tolles Spiel, bei man eben nur nicht so fatale Fehler machen sollte. Am Ende stand es dann 199 : 172 : 153.


    Rapa Nui zu dritt
    Ich konnte sehr schnell schon Getreide günstig kaufen. Dies ermunterte beide Mitspieler beim opfern dagegen zu halten und kostete mich letzendlich den Sieg. Sehr schönes Spiel für zwischendurch.
    53 : 48 : 35