Beiträge von malzspiele im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Am Sonntag wurde endlich mal wieder gespielt, leider reichte die Zeit nur für ein Spiel:


    Pantheon zu dritt. Inzwischen ist mir klar, dass es eine reine Säulen-Strategie gegen die Viele-Götter-Strategie meines Sohnes wenig bis keine Chancen hat. Beim nächsten Mal werde ich etwas anderes probieren müssen! Das ist ein Spiel, das erst nach einigen Partien so richtig gut wird.


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstags-Spieletreff wurde endlich mal wieder Altiplano / EDO gespielt, zu fünft. Erstmals hatte ich die fertige Spielplangrafik dabei, gefiel allen ausgesprochen gut und hat sich als sehr übersichtlich herausgestellt. Das Spiel wurde gegen Ende richtig spannend, weil 4 der 5 Spieler kurz davor waren, die notwendigen 12 Machtpunkte zu erreichen. Letztlich dann knapp Zweiter geworden. Ich hätte die zwei Erlaubniskarte wohl nicht mehr kaufen sollen, das hat mich eine später fehlende Aktion gekostet...


    Was bin ich gespannt auf das fertige Spiel mit den endgültigen Holzteilen und Karten!


    Ciao
    Stefan