Beiträge von fred im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Takenoko kam bei uns diesmal auf den Tisch. Die Vorfreude war groß ist doch 7 Wonders eines meiner Lieblingsspiele aus dem letzten Jahrgang. Und so ging es nach kurzer Regellektüre los. Einfaches Spiel, schnelle Züge das gefällt. Das war aber leider auch das einzige, denn leider dominiert das Glück massiv. Da zieht einer in 2 Runden einen Auftrag, der schon erfüllt ist. Schön für ihn, aber frustrierend für die anderen. Einer hat den Auftrag 4 3er Bambustürme zu bauen. 0 Kontrolle darüber. Die Aufträge bringen ein Zug um Zug Feeling, aber es spielt so um soviel schlechter, unspannender, zufälliger, dass in unserer Runde Takenoko leider keine Daseinsberechtigung hat. 2/10


    Danach eine Partie Würfelbohnanza: Das ist richtig gut angekommen, weil man auch mitschauen kann, wenn man nicht dran ist. Ist natürlich nicht so gut wie Bohnanza, was auch vom Tauschen lebt. Aber keineswegs eine billige Geldmacherei, wo man einfach Bohnanza raufschreibt, sondern ein gute Würfelspiel. Hat uns gut gefallen.