Beiträge von Nupsi im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Bei uns gestern alles zu zweit:


    Angefangen mit unserer esten Partie Hawaii. Man wat war ich gespannt nach Regellektüre. Ich wurde auch nicht enttäuscht.
    Für mich ein Knaller-Spiel. Zu zweit aber etwas zu wenig los auf dem Platz.Gerade die Zugreihenfolge ist da sicherlich stark anders gewertet als im Spiel mit mehreren.
    Zumal bei uns auf Platz 2 immer nur ein 2er oder 3er Plättchen lag.
    Freue mich schon auf Partien mit 4 Spielern.


    Anschließend zu zweit Burgen von Burgund. Ebenfalls ein Spiel das ich richtig klasse finde. Hier ist es wirklich fast egal ob zu zweit oder dritt gespielt etc.
    Für mich ein Highlight in meinem Regal. Da passt einfach alles.


    Nächste Runde dann ein Sammelkartenspiel. Dieses mal Batman vs. Joker. Hab ich auf der letzten Messe für 1 Euro gekauft als Mitbringsel für meinem Kumpel.
    Jetzt also direkt auf den Tisch gebracht. Tjo was soll man sagen, leichte Regeln, System funktioniert. Spaß war da, wurde aber am meisten vom Thema transportiert.
    Da fühlte man sich in die Filme zurückversetzt.Einfach goil. Gesiegt habe übrigens ich als Joker dank Arnie a ka Mister Freeze.
    HAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHA (Zitat der Jokerkarte)


    Zum runterkommen eine Partie Street Soccer in der ich schnell mit 2:0 in Führung ging und dann das Mauaern angefangen habe. Konnte so einen dreckiges 3:1 erspielen.
    Alle Münchener werden jetzt zusammenzucken :)


    Beim Fußball sind wir geblieben, Tipp-Kick kommt ja fast jedes mal bei uns auf den Tisch. Wir können jetzt langsam erahnen, was man mit diesen Figuren anstellen kann.
    Tatsächlich sind ein paar Torschüsse sogar so gewollt gewesen. Ich habe mal 4 Spieler mit unterschiedlichen Füßen gekauft und jetzt Tasten wir uns langsam an Heber und dergleichen heran. Mal sehen, vielleicht muss da mal investieren und noch neue Torhüter und vor allem Tore mit Netzen besorgen.


    Zum Schluss eine Partie Dominion-Intrige mit Alchemisten vorgeschlagenes Set 3.Die Alchemisten ziehen das Spiel fast nur in die Länge bzw. lassen die Geldstrategie als sichere Sache sehr verlockend erscheinen.