Beiträge von widow_s_cruse im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Hallo Tom,


    Zitat

    Original von [Tom]
    Wir haben gestern Santiago de Cuba gespielt, zu zweit.


    Das Spiel ist wirklich schön - aber zu zweit genauso berechnend und Halsabschneiderisch wie "Die Speicherstadt". Die Schiffe werden gnadenlos auf "0" gedreht, nur um selbst einen Siegpunkt mehr zu bekommen. Ich denke, das ändert sich im Spiel zu dritt oder viert noch mal sehr... Hoffe ich...


    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut!


    Wir auch - wat war dat schön. Hab´ ja die Maria immer fleißig besucht, durfte das oft umsonst. Die anderen mußten meist wat zahlen. 8-)


    Das schönste an dem Spiel sind die erklärenden Beweggründe für den Zug. :)


    Warum aber wer die Partien gewonnen hat oder nicht, war nach den Spielen jedem nicht klar. Wird wohl noch mal herhalten müssen...die Maria.


    Liebe Grüße


    Nils