Beiträge von Puma im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Bei uns stand diese Woche Merkator hoch im Kurs. 6 Partien zu zweit haben wir gespielt. Nachdem wir uns lange nicht an das Spiel gewagt hatten,
    weil es uns nach Regellektüre und Forumsmeinungen zu trocken schien, sind wir froh, das Spiel nun doch getestet zu haben. 5 von 6 Partien konnte ich gewinnen,
    die höchste Punktzahl lag bei 66 und die niedrigste bei 31,5. Auch 3 Solopartien habe ich gespielt - macht mir solo genauso viel Spaß wie LeHavre oder Loyang.


    Ebenfalls solo und einmal zu zweit stand Walnut Grove als neuer Titel auf dem Programm. Aus unserer Sicht ein sehr schönes Spiel, wenn es mal schnell gehen soll,
    obwohl es trotz der kurzen Spieldauer noch ein gewisse Tiefe erlaubt.


    Gestern abend, auch hier zum ersten Mal, haben wir zu fünft Hamburgum gespielt. Das kam bei allen sehr, sehr gut an und hat für einen schönen Abend gesorgt.
    Gewonnen habe ich am Ende mit 67 - 51 - 48 - 48 - 21.