Beiträge von nora im Thema „16.01. - 22.01.2012“

    Hallo zusammen,


    Eminent Domain -- zu dritt (wir wissen jetzt auch was es mit den Prestige Planets (Joker) auf sich hat. Die Planeten waren vorhanden, aber keine Erklärung.) Einer hat es diesmal mit der Militärstrategie versucht und ich habe auf Research gesetzt. Der dritte Mitspieler war ein Neuling und hat von allem etwas probiert. Derjenige mit der Militärstrategie hat ziemlich deutlich gewonnen (8 Punkte Vorsprung). Selbst das Kolonisieren eines 6-Planeten (knapp verfehlt) hätte mir nichts geholfen.


    Ich habe den Eindruck, daß einige Kombinationen der Technikkarten sehr stark sind. Zudem sind Planeten mit der Fähigkeit, eine zusätzliche Handkarte haben zu dürfen richtig wertvoll (höherer Kartendurchsatz).


    Goa -- zu viert . Das ist ein Spiel, daß mir sehr gut gefällt. Ich habe auf Schiffe,Ernten und E-Karten gesetzt und damit gewonnen. Es dauert zwar ziemlich lange und man muß sich die Regeln und die Karten und Plättchen wieder anschauen, wenn man es lange nicht gespielt hat. Gedauert hat es etwa zwei Stunden. Danach gab es zur Entspannung San Juan ( immer noch eines der besten Kartenaufbauspiele).


    Ciao
    Nora