Beiträge von yzemaze im Thema „Bestes Worker Placement für eine 2er Partie“

    Zitat

    Original von Nupsi
    Welches Arbeiter Einsetzspielchen ist denn Eurer Meinung am besten für eine 2 Personen Partie geeignet?

    s. erste 3 von Attilas Liste


    Zitat

    Original von Nupsi
    Generell sollte es nicht zu lang bzw. zu komplex sein beim ersten mal spielen.
    Agricola nenne ich mal als ein Spiel, das eine minimal zu höhe Spieldauer/Einstiegshürde darstellt.

    Das ist schade, denn so verpasst ihr imho die besten Spiele der gesuchten Kategorie, welche sich allesamt mit ein bisschen Erfahrung zu zweit durchaus flott spielen lassen, bei den Rosenbergs gibt's natürlich etwas Verwaltungsaufwand, aber auch der lässt sich ganz gut in den Griff bekommen. (Ggfls. sollte man sich die digitalen Versionen anschauen.) Damit bliebe Troyes, zu zweit nach 2, 3 Spielen in 45 mins machbar. Ansonsten passten Säulen der Erde und Egizia ganz gut zu den Anforderungen, wenn sie denn nicht erst zu viert ihr bestes Gesicht zeigten.


    Eigentlich alles nicht verwunderlich, da alle genannten Spielen mit wenig Konkurrenz und bei zu freier Auswahl der Aktionsmöglichkeiten einfach viel ihres Reizes einbüßen.