Beiträge von gimli043 im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Donnerstag:


    Herr der Ringe - Das Kartenspiel zu zweit
    Nach langer Zeit endlich noch einmal. Wir haben Gollum in den Totensümpfen entdeckt. Aber ihm gelang es sich wieder zu befreien und sehr lange erneut zu verstecken. Obwohl wir uns nahe Mordor befanden konnte Sauron nur sehr langsam Einfluss über uns gewinnen. Unserer Gruppe schlossen sich stets neue Verbündete an, so dass wir schließlich mit einer Gruppe von 15 Leute Gollum das zweite Mal fassen und auch eingefangen halten konnten.

    Dienstag:


    Trajan zu zweit:
    Verdammt eng: 154 : 156 verloren. Mein Mitspieler hat mir eindrucksvoll gezeigt, dass man durchaus auch mit den +2 Markern was reißen kann. Er hatte zwei Stück davon und hat damit 2x 3 Trajansplättchen genommen und 2x 3 Militäraktionen durchgeführt. Ich habe mich sehr auf Schiffe und die +2 Karten Plättchen konzentriert.


    Hellas zu zweit:
    Nach sehr langer Zeit noch einmal der Kosmos-Eroberungszweier. Ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ein gutes Spiel.