Beiträge von malzspiele im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Bei uns war das Wochenende erfreulich spielereich. Es gab am Samstag:


    Zweimal Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Beide male übelst gegen meine Frau verloren...


    Einmal Fortuna zu zweit. Die erste Zweierpartie, und das Spielgefühl ändert sich kaum gegenüber der Dreierpartie, was für mich ein positives Zeichen ist. Könnte somit öfter zu zweit auf den Tisch kommen. Knapp verloren mit 25 : 26 Punkten.


    Einmal Keltis - Das Orakel zu zweit. Na, da habe ich sie aber sowas von! Aber echt jetzt! Ja! Ganz gewaltig - knapp besiegt nämlich.


    Am Sonntag dann:


    Einmal Pantheon zu zweit. Erfreulich kurzweilig in der kleinen Besetzung, und je öfter ich das Spiel spiele, umso weniger stört mich der Glücksanteil.


    Anschließend gleich noch einmal Pantheon, diesmal zu dritt. Auch gut, nur sah ich in dieser Partie irgendwie kein Land.


    Danach noch einmal Zug um Zug Skandinavien zu zweit. Wieder übelst gegen meine Frau verloren...


    Und als Abschluss einmal Strasbourg zu dritt. Wir hatten keine Chance gegen unseren Sohn, der souverän drei Aufträge erfüllt und auch sonst fleißig gepunktet hat. Das schreit nach einer Revanche!


    Ciao
    Stefan

    Am Dienstag ausnahmsweise mal den Spieletreff "geschwänzt", dafür privat bei Velvre gespielt:


    Einmal Die Sieder von Catan - das schnelle Kartenspiel zu dritt während des Wartens auf den vierten Spieler. Als kleiner Lückenfüller wirklich nett. Habe Velvre den Vortritt gelassen... :)


    Danach zweimal Fortuna zu viert. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass wir bisher immer einen Fehler bei der Bonusaktion durch Zenturios gemacht hatten. Beide Partien konnte ich nicht gewinnen - da war mir Fortuna nicht hold. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut, zumal es auch zu viert in einer Stunde zu spielen ist.


    Ciao
    Stefan