Beiträge von Spielphase im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Moin!


    Bei uns gabs am Montag neben einem Prototypen noch Stone Age samt Erweiterung Mit Stil zum Ziel in einer Vierer-Runde.


    Die Erweiterung ist wirklich gelungen und hat allen Spielern viel Freude bereitet. Es gibt durch die neuen Karten, Gebäude und die Schmuck-Rohstoffe viel mehr zu entdecken.


    Beim Material/Der Spielregel bin ich aber wieder etwas enttäuscht. Die Redaktion hat auch hier in meinen Augen keinen besonders guten Job gemacht. Wo sind denn nur die alten Zeiten hin, als wirklich alles besser war im Hause HiG? Weil überschlagsmäßig gesehen bringt HiG doch nun auch nicht mehr heraus als früher. Und die Übersetzung von den Dominion-Karten kann doch eine Redaktion nicht soooo nachhaltig binden, daß der Rest im Eilverfahren durchgewunken wird...