Beiträge von Bundyman im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    ...und aus Junta wurde schnell Trajan, da Trajan zu viert gut geht und Junta eben nicht so optimal ist. Erneut ein gutes bis sehr gutes Spiel von Meister Feld, es war nach Luna das nächste, dass ich unbedingt mal kennen lernen wollte. Es besteht zwar ein wenig Glück beim Ziehen der Schiffswarenkarten, aber das ist gut vertretbar. Anfänger könnten von den vielen Möglichkeiten überfordert sein und das Zug-/Aktionsbrett will auch erst mal beherrscht werden. Gewonnen hat jemand, der vier 9er Siegpunktplättchen (mit den Trajanbögen) erfüllen konnte und auch rech gut Waren für Siegpunkte verschiffen konnte. Darf/will ich bald noch mal spielen.

    Diese Woche gab es nur Race for the Galaxy und El Grande zu viert. Es war gar nicht mal so schwer zwei Neueinsteigern das beste Kartenspiel der Welt zu vermitteln. Zumindest haben sie Ihre Feuertaufe gut überstanden.
    Beim Klassiker von ´96 ging es denkbar knapp über die 9 Runden. Die ersten drei Plätze wurden jeweils mit 1 Punkt Differenz belegt. Heute abend hoffentlich mal seit ewigen Zeiten eine Partie JUNTA, aber ich bezweifele das wir 5 bis 6 Spieler werden.....