Beiträge von Miracel im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Wir haben am Montag zum 2. Mal ECLIPSE gespielt. Diesmal zu sechst - mit 2 Neulingen.
    Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde haben wir nach Runde 6 Schluss gemacht (eigentlich ja 9 Runden).


    Zum Kennenlernen war es okay. Nach und nach bekommt man ein Gespür für die vielen Raumschiffverbesserungen.
    Ich hoffe, das nächste Mal kommen wir schneller durch. Macht aber in jedem Fall Laune das Spiel.


    Gruß,
    Miracel

    Am Montag kam zum ersten Mal ECLIPSE auf den Tisch. :)


    Da wir (4 Mitspieler) alle das Spiel noch nicht kannten, dauerte es ganz schön lange. Nach über 4 Stunden konnten wir einen Sieger ermitteln. Die Regeln sind wirklich übersichtlich präsentiert und lassen kaum Fragen übrig. Das Material ist solide, aber nicht wirklich hübsch, finde ich.
    Wir spielten alles Terraner, Außerirdische mit den Sonderregeln wären zuviel des Guten gewesen.
    Kämpfe gab es zwischen den Spielern nur wenige, alle wollten sich wohl erstmal mit dem Spiel vertraut machen...


    ECLIPSE hat uns überzeugt und wird in den nächsten Wochen bestimmt noch öfters auf den Tisch landen.