Beiträge von widow_s_cruse im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Hallo,


    Zitat

    Original von Bundyman
    VETO! Trajan ist weder Fortuna gewidmet...


    Diese Veto ist etwas fadenscheinig. Aber wenigsten etwas.


    Eine Aussage, in welchem Fall zufällige Ereignisse in einem Spiel Spass machen und wann nicht, ist nicht gefallen.


    Für mich gibt es da auf der einen Seite ein hypiges Spiel, das vor maßgeblichen und zufälligen Ereignissen nur so trotzt, und anderen Seite den Mega-Erfolg Catan (mit Weltmeisterschaften), dem hier im Forum das Auswürfeln von Erträgen angekreidet wird.



    Zitat

    Original von Bundyman
    VETO!... noch schreit das Volk nach Unterhaltung :mmhh:.


    Bist Du noch nicht bereit fürs Dschunglcamp? 8-)


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Andreas,


    irgendwie ein langweiliges Wochenende. Ich habe mir mehr erhofft. Wird wohl so sein, wie von mir beschrieben.


    Gestern zwei Partien gegen starke Gegner gewonnen. Trajan muss ein Glücksspiel sein. :)


    Na gut - Dein Benotungsansatz ist mir ja auch lieber.


    Aus der Mitte heraus zu benoten, hat mehr Substanz, als wenn ich einen Wertungsschnitt von 5,5 sehe und ein einziger klatscht da eine 2 rein - weil es nicht sein Spiel ist?
    Unweigerlich schaut man dann dem sein Profil an, um die Reaktion zu verstehen (wenn es was zu verstehen gibt).


    Liebe Grüße


    Nils (der heute mal BuBu macht - Trajan ist ja so was von langweilig!) 8-)

    Lieber Andreas,


    Du bist ein Klugscheißer! :)


    Wenn ich ein Plättchen am Anfang eines Spiel erhalte, das sich am Spielende erfüllen soll, dann ist das ein Auftrag. Dieser einfeldige Autor kann die Plättchen von mir aus nennen wie er will.
    Ahnung hat er eh keine! :box:


    Liebe Grüße


    Nils


    P.S. Deine schlechte Note für Trajan bei Hall9000 habe ich gelesen, mein lieber Freund! :blumen:

    Hallo,


    Zitat

    Original von Bundyman
    ... Es besteht zwar etwas Glück beim Ziehen der Schiffswarenkarten, aber das ist noch vertretbar.


    Das ist vertretbar?


    Trajan ist so was von einem ein Glücksspiel. Ich verstehe überhaupt, nicht warum man nicht gleich MäDn spielt - das ist besser, weil es schneller zu Ende ist.


    verdeckte Karten nachzeihen, Aufträge aus den Sack ziehen, Bonusplättchen im gemischten Stapel, Bedingungen zufällig aufdecken, willkürliche Auslagen im Forum und auf den Bauplätzen


    Warum hat das Spiel keinen Würfel? Dann könnte man das Ergebnis mit einem Wurf entscheiden! Echt ein kapitaler Designerfehler. Broken!


    Ab in die Tonne damit!


    Liebe Grüße


    Nils :)