Beiträge von nora im Thema „09.01. - 15.01.2012“

    Hallo zusammen,
    wir spielen Fresko immer mit der ersten Erweiterung ( die ersten drei, die ein Portrait malen, erhalten eine Karte anstelle des Geldes). Normalerweise sind die Karten wertvoller als drei Geld. Wir hatten noch nie den Fall, daß jemand nur auf das Geld gespielt hat (das ist doch langweilig). Die anderen Erweiterungen kommen in Runden, die schon überlegen müssen, was denn aus rot und blau wird, nicht soo gut an.


    Gestern haben wir Quebec zum zweiten Mal zu viert gespielt. Die Punkte in der Endabrechung waren deutlich höher als beim ersten Spiel. Es hat ca. 90 Minuten gedauert -- lange Überlegungszeiten, aber es hat allen Spaß gemacht. Sowohl große Gebiete als auch viele Klötzchen in den Einflußzonen ( in der richtigen Reihenfolge) sind wichtig.


    Danach gab es Eminent Domain. Zuerst haben wir etwas mit den Regeln und den vielen Möglichkeiten gekämpft, aber es hat allen gefallen. Das Ergebnis war sehr knapp (22 Punkte und durch eine Resource entschieden). Wir haben das Blatt mit den Technologien für alle kopiert und das war sehr hilfreich.


    Ciao
    Nora