Beiträge von monchhichi im Thema „A&A Bidding System“

    Hallo Atti,


    danke für deinen ausführlichen Bericht. Da hat man einen guten Eindruck vom Bidding System und den unterschiedlichen Versionen bekommen und mein Eindruck, dass 16 IPC und freie Verteilung dieser vor der ersten Runde bei 1942 Rev. sehr mächtig sind und die Achsen Mächte damit eine hervorragende Ausgangssituation zum Sieg haben. Dadurch hattne wir bei unserem Spiel extreme Probleme mit den Alliierten die Achse doch noch zu besiegen. :)


    Hat jemand eigentlich die neuen Versionen 1940 schon gespielt ? Wenn ja benutzt ihr hier das Bidding System ?


    Gruß Monchhichi

    Hallo zusammen,


    am Montag haben wir wieder mal ein A&A Rev. gespielt. Die Deutschen und Japaner haben am Anfang des Spiels 16 IPC`s durch das Bidding System mehr erhalten. Dies waren für die Deutschen 2 Panzer und 2 Infanterie-Einheiten mehr in Afrika und den Japaner die gleiche Anzahl auf dem Festhalt. Dies führte am Anfang des Spiels zu einer super Situation für die Achsen-Mächte. Aus meiner Sicht konnten wir als Allierierten es nur noch rumreißen da die Achsen Spieler im Mittelspiel auf kontroverse Strategieen gesetzt hatten.


    Nun würde mich mal interessieren, wer von euch spielt A&A mit dem Bidding System und wieviele IPC`s werden bei euch so geboten (eventuell mit Unterschied zwischen der 2. Edition/Rev. Edition/Anniv. Editon ) ?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen


    Gruß Monchhichi