Beiträge von [Tom] im Thema „Risiko Evolution!“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Nein, auf keinen Fall; aber ich habe einfach noch so viele andere Interessen und Zwänge, so daß für's Spielen nicht so viel Zeit übrig bleibt wie es nötig wäre, um alle Spiele, die ich so oft spielen möchte, so oft zu spielen, denn das sind Hunderte.


    Interessanter Ansatz. Kann man nicht mal eine Statistik bei BGG fahren, wieviel zeit notwendig wäre, um alle Spiele, die man besitzt, 5x zu Spielen? Mal so aus reiner masochistischer Neugierde...? :)

    Das spannende an dem Konzept des neuen Risikos ist ja: Man soll schon direkt mit dem ersten Spiel Spielmaterial vernichten, auf dem Brett schreiben, Aufkleber anbringen, etc.


    Effektiv wird es somit für den Markt mit gebrauchten Spielen vollkommen entwertet. Clevere Idee vom Hersteller, muss ich sagen! ;)

    Zitat

    Original von bpsyc3.) Muss man Karten wirklich wegwerfen; also das Spiel zerstören?


    Das ist ja Ansichtssache - das Spiel ist ja darauf angelegt, dass Du es veränderst... ;)