Beiträge von DamonWilder im Thema „Risiko Evolution!“

    Zitat

    Original von Uzi


    - Laut Hersteller sollen damit 15 Partien möglich sein.


    Hi Uzi,


    kannst Du mir dafür mal die Quelle nennen? Ich besitze das Spiel selbst und die Regel gibt das nicht her. Vielmehr ist es so, dass nach 15 Partien keine neuen Regeln, Umschläge, Sticker, etc. hinzukommen. Das Spiel selbst bleibt dann aber mit diesem Stand selbst spielbar für x-beliebig viele Spiele.

    Zitat

    Original von bpsyc
    Ist dann leider ein Anti-Spiel für mich.


    Ein Glas Wasser oder eine Bockwurst ist vielleicht ein Anti-Spiel, aber Risiko Evolution? Wenn die Veränderung des Spiels selbst Teil des Spiels ist, dann ist das doch völlig in Ordnung. Ich spiele viele Kampagnienspiele, z.B. Descent (Wege zum Ruhm). Hier ändert sich das Spiel durch die Ausrüstung ständig. Ist es deshalb ein "Anti-Spiel"? Und was ist mit den ganzen Rollenspielern? Da ändert der Overlord die Regeln (fast) nach Belieben...


    Ich finde die Kritik an Risiko-Evolution hier völlig überzogen, zumal die meisten hier zwar eine Meinung, aber keine einzige Proberunde vorweisen und entsprechend überhaupt nicht sagen können, ob die Regeländerung das Spiel nicht vielleicht sogar verbessern, abwechslungsreicher, glücksunabhängiger, kürzer, usw. machen.


    Außerdem sind ja doch einige Hardcore-Gamer dabei, die kein Problem damit haben, auch mal nach Hausregeln zu spielen. - Aber wehe eine Spielregel ändert die Spielregel. - Gott bewahre! :)