Beiträge von bpsyc im Thema „Risiko Evolution!“

    Es gibt einige Spiele, die ich öfter als 15 Mal spiele (Z. B. Race for the Galaxy über 100 x).


    Ein Anti-Spiel ist ein Spiel, das durch äußere unabdingbare Einflüsse manipuliert wurde und manipuliert bleibt, also nicht durch meine Strategie selbst sich nur fiktiv verändert. Außerdem wird hier mein strategisches oder taktisches Denken auf einen Spielplan gepinnt. So ein Spiel bleibt nicht mehr offen. Ich muss die Möglichkeit haben, mit den gleichen Mitteln das Spiel immer wieder neu zu beginnen. Ein Spiel bleibt nur spielerisch, wenn die Möglichkeiten nicht limitiert werden.



    Gruß bpsyc

    Hi,


    Gut, das habe ich befürchtet. Ist dann leider ein Anti-Spiel für mich. Das kann man nur wenigen Spielern vermitteln, auch wenn es sicherlich über die ersten Partien sehr interessant sein kann. Danke für die Beantwortung. Gruß bpsyc

    HI Tom



    das ist schon klar, aber ich möchte es auch mit wechselnden Mitspielern spielen, nicht immer mit den gleichen Gegnern. Und nach 15 Partien möchte es es gern auch wieder von vorne spielen wollen. Und weißt Du nun die antworten auf meine Fragen? Gruß bpsyc

    Da in meiner Sammlung Risiko noch fehlt, überlege ich mir, Evolution zu kaufen. Aber mir ist nicht ganz verständlich, wie das Spielmaterial funktioniert. Ich möchte nicht nach 15 Partien das Spiel wegwerfen müssen (kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so etwas passiert):


    Also,


    1) Sind die Sticker wieder ablösbar und dann wieder aufklebbar?


    2) Ist der Stift wasser- oder alkohollöslich; also kann man den Text auf dem Spielbrett wieder abwischen?


    3.) Muss man Karten wirklich wegwerfen; also das Spiel zerstören?



    Gruß bpsyc