Beiträge von Bundyman im Thema „Axis & Allies Anniversary“

    Wenn jemand mal Zeit & Laune findet und dem Vassal Engine nicht abgeneigt ist, kann man dort mal eine überlange Partie A&A Global 1940 spielen (und abspeichern!)?
    Ein Freund und ich haben sowohl am Tisch eine Pac.´40 als auch eine Eur.´40 seperat gespielt, aber die Krux bei diesen grossen ´40er Versionen ist für mich die Spielzeit. Wir haben immer nach 4 - 6 Stunden unterbrochen und eine Woche später die Partie dann zu Ende gespielt oder dann die Partie nach Chancenverteilung bewertet. Das ist mir aber doch zuviel Aufwand. Von daher sehe ich da für mich kein live Wiederholungsspiel und schon gar nicht für die Global ´40er. Ich bevorzuge da eher die 5 Mächte Version 1942, da man sie nach rund 3 bis 5 Stunden wieder einräumen kann.