Beiträge von ravn im Thema „AFAOS: Änderungen von Martin Wallace“

    Interessante Spieländerungen. Ich nehm die allerdings eher als "It's probably best to think of them as scenarios", weil die ändern das Spiel doch schon erheblich, wohl weit über den Halifax-Hammer hinaus mit Beeinflussung auf Spielweisen fernab des Halifax-Hammers. Raid über zwei Locations mit nur einer Karte ist heftig. Konnte man bis jetzt noch einen Schutzabstand einhalten, braucht man jetzt schon zwingend eine Block Raid Karte auf der Hand und wenn dann ein zweiter Indianer ankommt, wer hat dann noch eine Block Raid in Reserve?


    Heisst in Zukunft dann wohl, sich vorab mit seinem Mitspieler zu einigen, nach welchem Szenario man denn spielen mag. Ich habe nach der alten Spielweise sicher längst noch nicht alle Optionen aufgeleuchtet, so dass ich lieber erstmal dabei bleibe und mir diese Regeländerungen für später aufheben - wenn die erstmal durch die BGG-Freaks auseinandergenommen worden sind und ich weiss, ob die auch wirklich spelenswert sind.


    Cu / Ralf