Beiträge von AllThatJazz im Thema „Spiele mit heisser Nadel stricken: Neuer Trend?“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Zu quitschbunten Farben kann man auch Ruhm für Rom (Lookout) gegen Glory to Rome ((Cambridge Games) gegenüberstellen.
    Oder Innovation im Original und von [/I]Iello[I] - funktional ist nicht immer hübsch...


    Ja, das stimmt, sehr unterschiedlich. Finde die Iello-Version leider gar nicht gut.


    Finde die Iello-Version nicht funktional (hier sind die übersichtlichen Karten der Asmadi-Version besser).


    Und auch vom optischen Ansprechen her liegt Asmadi meilenweit vor Iello bei mir. Endlich mal ein Spiel, das eine gediegene, zurückhaltene - und in meinen Augen zumindest - erwachsener Optik bevorzugt statt der immer quietschbunten und oft comichaften Versionen. Jeweils kleine Schwarz-weiss Piktogramme zur Illustration und die Schachteln auch schön verziert. Aber sehr zurückhaltend. Gefällt mir von Asmadi auch besser.


    Wobei es hier NICHT um Fehler geht, sondern nur um Geschmacksfragen.