Beiträge von Herbert im Thema „Promokarten-Fluch oder Segen?“

    Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Frage 1: Findet ihr das Marketingprinzip der Verlage, die ständig neue Promokarten zu Spielen heraus geben gut oder ist euch das relativ egal?.


    Im Prinzip finde ich das gut, solange es überschaubar bleibt und die Stückzahlen nicht zu gering.


    Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Frage 2: Wie fühlt ihr euch, wenn ihr plötzlich merkt, das euer Spiel nicht vollständig ist, da einige Promokarten nicht oder nicht mehr erhältlich sind?.


    Promokarten sind zur Vollständigkeit nicht notwendig - im Gegensatz zu Erweiterungen.


    Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Frage 3: Würdet ihr vom Kauf eines Spiels Abstand nehmen , wenn ihr genau wisst, dass ihr die dafür vorhandenen Promokarten definitiv nicht mehr bekommen könntet?


    Nein - das gilt höchstens für Erweiterungen.


    Zitat

    Original von Warbear
    Ich würde noch eine vierte Frage anfügen:
    Frage 4: Wieviel Aufwand würdet Ihr treiben wollen, um Eure Spiele mit fehlenden Promos zu vervollständigen?


    Ich würde nicht zu irgendwelchen Events fahren, nur um die Promos abzustauben. Bei eBay lasse ich aber schon den einen oder anderen Euro für Promos (bei Agricola beispielsweise).