Beiträge von AllThatJazz im Thema „26.12.2011-01.01.2012“

    Am Mittwoch vom Abend bis in die Nacht:


    Eminent Domain (zu dritt)
    Meine erste Partie. Irgendwie konnte der Funke bei der ersten Partie noch nicht überspringen. Spielmechanik ist "okay". Material naja. Die Grafik gefällt mir (im Gegensatz zu Race for the Galaxy) leider nicht. Mal sehen, wird schon noch irgendwann seine zweite Chance erhalten.


    Poseidons Kingdom (zu viert)
    Die Figuren sind süß.


    Gibt es zu dem Spiel mehr zu sagen? Ehrlich? Als fun-Spiel taugt es etwas, aber dann sollten unbedingt lange Grübelpausen vermieden werden. Das Spiel lädt leider dazu ein. Denn wer am Ende gewinnt, daran hat doch der Zufall erheblichen Anteil. Wenn dann sollte man es eher lachend als lustiges Wellenwürfelkullerspiel sehen. Hier könnte auch das Problem des Spiels liegen, zu verkopft für viel Zufall.


    Race for the Galaxy (zu dritt)
    Yipi, konnte zweimal das Rennen um die Galxis gewinnen :) Ein immer noch schönes und elegantes Spiel ohne zuviel Schnickschnack. 20 Minuten für eine Partie. Und wenn einer verliert, fordert er dennoch eine Revanche ein. Zeigt, dass es Spass macht. Auch wenn natürlich schonmal die Kartenglücksfee übel mitspielen kann. Hatten uns nochmal darüber unterhalten, dass es zweien von uns genauso erging, dass wir das Spiel nach der ersten Runde (gegen geeks, aber unterschiedliche) für unspielbar hielten und erst Jahre später hatten wir es dann mehr per Zufall nochmal für uns neu entdeckt - und wurden süchtig ... :wizard: Aber hilft schon erheblich, wenn man ungefähr auf dem gleichen Level spielt!


    Viel Spass auch beim Spielen noch in 2011
    ... and AllThatJazz