Beiträge von GangZda im Thema „Eure Fehleinschätzungen 2011?“

    positiv Überrascht:

    No Retreat!
    Nachdem Wargames tendentiell Interesse aber wenig Spielfreude in mir weckten traf dieses Spiel VOLL ins Schwarze. Ein halbes Dutzend Spiele später eröffnet es geradezu noch mehr Spielreiz als zuerst angenommen und steigert noch mehr jene Vorfreude auf die nächste Partie, die mich seit dem "ersten Mal" begleitet. Ein wunderschönes Spiel. Elegante Mechaniken, erstaunlich Historisch, bisher immer sehr sehr Spannend! - ein großes Highlight für mich!


    negativ Überrascht:

    1830
    Einige haben das wahrscheinlich schon verdrängt! aber ja, auch das haben hier einige eher besser eingeschätzt. Ich gehöre dazu. Ich habe es gespielt. Ich finde es nicht SCHLECHT aber auch nicht allzu genial. Wenn die Runde aus erfahrenen 18XX-lern besteht, die mir das Spiel RICHTIG näher bringen wollen, dann gerne nochmal. Ansonsten: eher nicht.


    Die Burgen von Burgund (The Burger Burger Game)
    Hab ich einen ganzen großen Thread darüber geschrieben. Ist anscheinend nicht mein Spiel. Zu wenig Thematik, ungenügendes Meterial, eben wohl nicht ganz mein Spiel... will noch zu zweit gespielt werden... vielleicht überzeugt es mich dann!?