Beiträge von Timo1977 im Thema „Eure Fehleinschätzungen 2011?“

    Negative Überraschungen:


    Space Maze - nach den Video-Reviews und Vorabberichten vor Esssen war ich recht überzeugt davon, dass das Spiel als Absacker oder Anheizer in unsere Runde passt ... gefehlt. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Es würden alle nochmal spielen, aber richtig überzeugt war keiner.


    Paris Connection - Schnelles Spiel, unkompliziert ... klang gut genug um einen Kauf zu riskieren ... worin aber genau der Spaß bei dem Spiel liegen soll, blieb unserer Runde einstimmig unklar. Ja, es ist schnell. Ja, die Regeln sind unkompliziert. Ja, es funktioniert. Alles drei trifft aber auch auf eine 30-Sekunden Sanduhr zu. Flopp!


    Positive Überraschungen:


    Pantheon - nachdem sich die "Gemeinde" bei dem Spiel schon früh spaltete, gewann mein Vertrauen in den Verlag und in das relativ seltene Thema (und mein Sammeltrieb) gegenüber der Vorsicht ... und es war toll. Jeder in der Runde fand es durchgehend spannend und unterhaltsam.


    Qwirkle - "ZU SIMPEL" schrie es in meinem Hinterkopf, aber da man neue Spielerinnen anstecken wollte (nein keine SpielER, ich geb's zu) ... her damit. Bei der Zielperson klappte kein Spieleabend mehr, aber ironischerweise kam das Spiel trotzdem bei allen erstaunlich gut an.


    Lancaster - auch hier gab es sowohl positive als auch negative Reviews zu ... dazwischen nichts. Queens Preispolitik schien das Spiel dann erstmal auszuklammern, aber online-Gutscheinen sei dank ... *hust* Na jedenfalls hat das Spiel zu dritt gleich so gut funktioniert und Spaß gemacht, dass es mehrfach hintereinander gespielt wurde. Ein Kompliment, dass bei uns nur wenige Spiele bisher erhielten. (Aus dem Stehgreif wüsste ich nur noch El Grande, Agricola und 7 Wonders)