Beiträge von Spielteufel im Thema „Eure Fehleinschätzungen 2011?“

    Die größte Enttäuschung ist und bleibt für mich Pantheon. Als Tummelhofer-Spiel wollte ich es unbedingt lieben und mögen - aber der Mechanismus gefällt mir einfach nicht. Karten ziehen ist und bleibt für mich Glück und von den richtigen Karten hängt ab, wie das Spiel läuft.


    Ansonsten habe ich viele wunderschöne Spiele gekauft, die meinen - zugegebenermaßnen hohen Erwartungen von entsprochen haben - so das sie mich nicht überraschten ... Olympus, Burgen von Burgund, A few acres of snow, Civilization, Trajan, Ora et Labora, Village und viele mehr ...


    Eine echte Überraschung war King of Tokyo, bei dem ich die Spielboxrezension überschlagen hatte, weil das Spiel so bunt war und der erste Blick auf das Thema mir sagte, brauche ich nicht. Nachdem sich meherere Spieler über die Note der Rezension aufgeregt haben, habe ich sie dann doch komplett gelesen, das Spiel gekauft und schon einige vergnügliche Stunden damit verbracht - es ist lange nicht so hirnlos, wie ich beim ersten Lesen meinte. Aber aufgrund des ganzen Trubels und der Rezension heißt es bei uns nur "Tokyo-Bumm-Bumm" und wenn jemand Tatzen würfelt, sagt er auch nur noch "Bumm".