Beiträge von gimli043 im Thema „19. - 25. 12. 2011“

    Montag:


    Hammer of the Scots: zu zweit
    Erste Probepartie, in der wir nur die ersten 3 Jahre spielten. Obwohl ich mittlerweile im zweiten Regelstudium festgestellt habe, dass wir noch einiges falsch gespielt haben, hat es schon sehr viel Spaß gemacht.


    Mittwoch:


    5 x The City zu zweit / 2 x zu dritt / 2 x zu fünft
    das Spiel ist in allen meiner Spielgruppen Gruppen derzeit sehr angesagt :) Ich konnte 4 von 5 Spielen gewinnen.


    Casa Grande zu viert
    starke Erinnerung an Alcazar. Man baut wunderschöne Gebilde, aber das Spiel macht dennoch nicht wirklich Spaß. Kam mir sehr zufällig vor. Ich denke zu zweit ist es deutlich besser, weil man dann mehr Einfluss hat.


    BGG: 6


    2 x Zack & Pack zu fünft
    Schönes, flottes Spiel, in einer Liga mit Ubongo. Einziger Abzug ist der recht große Glücksanteil, ob überhaupt passende LKW zu den eigenen Packstücken auftauchen. Bzw. weniger Packstücke bedeuten fast immer weniger Minuspunkte als viele besonders viele große. Wäre die Balance besser, fände ich das Spiel klasse, so ist es ein gutes Spiel. BGG: 7