Beiträge von malzspiele im Thema „19. - 25. 12. 2011“

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    :blumen:


    Na dann vielen Dank für die Blumen, und guten Rutsch!


    Heute abend werde ich mich wohl wieder gepflegt langweilen, während ich anderen dabei zusehe, wie sie sich betrinken...


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    ich mein´s nur gut. Aber vielleicht wird es Zeit, über eine Therapie nachzudenken. 8-)


    Zitat

    Original von Warbear
    Ich war sprachlos.
    Und ich hätte hier niemals schreiben können, was ich darüber gedacht hatte ...


    Wie soll ich das denn bitte verstehen?


    Ich versuchte lediglich auszudrücken, dass ein Spiel, egal wie gut, spätestens bei der dritten oder vierten Partie in Folge mit den gleichen Leuten für mich eintönig wird. Bei fast reinen Glücksspielen wie Heckmeck noch eher als bei anderen...


    Es war übrigens ein "großes" Familientreffen mit meiner Schwester und ihren drei Kindern bei meinen Eltern, wo sowieso nur die Frauen untereinander quatschen, und die Männer und Kinder sich gepflegt langweilen (oder, im Fall meiner Nichten und Neffen, sich nach dem Essen einfach mit einem iPhone oder Nintendo ins Nebenzimmer zurückziehen).


    Ciao
    Stefan

    Am Sonntag bei meinen Eltern insgesamt 4 Partien Heckmeck (2x zu fünft, 2x zu sechst). Auf Dauer etwas eintönig, aber immer noch besser als untätig und gelangweilt herumzusitzen...


    Ciao
    Stefan

    Beim Dienstagsspieletreff:


    Einmal Siberia zu viert. Nachdem ich damals das Lektorat für die Regel gemacht hatte und es einmal in Essen angespielt hatte, dachte ich, die Regeln hinreichend gut zu kennen - falsch gedacht. Nachdem wir bis zur 3. oder 4. Runde mehrere Spielfehler entdeckt hatten, haben wir uns entschlossen, neu zu beginnen. Die "richtige" Partie lief dann schon wesentlich besser und endete relativ ausgeglichen mit 30 : 28 : 28 : 26 TEuro. Der Glücksanteil beim Ziehen aus dem Beutel erscheint anfangs sehr hoch, aber ich glaube, da steckt mehr drin, als es Anfangs scheint. Muss auf jeden Fall noch einmal getestet werden!


    Anschließend einmal Bohnanza zu viert. Sehr schöne Runde mit hohem Diskussionspotential, entsprechend lange dauerte das Spiel. So macht das Feilschen um Bohnen richtig Spaß! Mit 13 Talern nur Dritter geworden...


    Ciao
    Stefan