Beiträge von Spielphase im Thema „19. - 25. 12. 2011“

    Zitat

    Original von fred
    Zum Schluß ein Kartenspiel, dessen Name ich mir nicht gemerkt habe: Kampanara oder so ähnlich. Zahlenkarten von 1-10 in 4 Farben (weil wir uz viert waren). Regeln sind denkbar einfach: 4 Karten liegen als Belohnung in der Mitte. Reihum eine Handkarte spielen, die mächtigste Farbe bestimmen und der Spieler mit der höchsten Karte bei der mächtigsten Farbe darf sich von der Belohnung eine Farbe aussuchen und alle als "Stich" nehmen. Dann die zweithöchste Karte usw. Dann kommen die 4 gespielte Karten als Belohnung für die nächste Runde in die Mitte. Wie spielt es sich? Einfache Regeln, schnell gespielt, etwas taktieren. Also kurzum: Gut als Absacker. Die zufällige Starthand ist natürlich sehr wichtig, aber jeder Spieler hat es auch selbst in der Hand, welche Farbe er zur mächtigsten macht und ob er dem Führenden weiter hilft. Gerne wieder!


    Du meinst Companeros von Huch & Friends? Mit den Erdmännchen als Grafik :) Je öfter du spielst, desto versierter wirst du im Manipulieren der Mitspieler. Das Spiel lebt durchaus vom Reinlabern, beten und betteln.