Beiträge von Bundyman im Thema „19. - 25. 12. 2011“

    Danke @ Guido!


    Zitat

    Unsere Runde hat auch deshalb Spass gemacht, weil jeder vorausgeplant hat und somit die Wartezeiten zu dritt eher kurz waren. Horror wird wohl, wenn jemand den besten Zug rausfinden möchte. Dann macht das Spiel wohl keinen Sinn. Denn man macht viele Einzelzüge. Somit ist der Unterschied ob man 15 Sekunden oder 60 Sekunden pro Zug braucht, Faktor 4.


    Oh je ich kenn auch jemand, der gern den besten Zug raustüftelt. Da hilft dann wohl nur die Schachuhr, oder der Cube mit 3 oder mehr Personen.

    Diese Woche nur Magnum Sal mit Freundin. Irgendwie ist das Spiel ein rotes Tuch. Ich schaff´s nicht zu gewinnen. Ständig habe ich die falsche Taktik und zuwenig Groschen. Das Spiel ist einfach und macht Spass, gerade zu zweit. Die Qualität ist nur durchschnittlich. Die Stollenplättchen kann man leider an der Rückseite unterscheiden, da es hier leichte Abweichungen in den braun Tönen gibt. Hier wünsche ich mir mal eine kleine Erweiterung, die neues Werkzeug, Stollen und etwas kalkulierbare Abwechslung bringt.
    Von Gry Leonardo gab´s dieses Jahr nur Mare Balticum, was zwar einfach im Regelwerk ist, mir aber etwas zu monoton gehalten war. Wenn schon Fischerrei und Fangnetze dann --> Upon a salty ocean. Das könnte auch von M.Wallace sein (ist aber aus bella Italia!).