Beiträge von velvre im Thema „19. - 25. 12. 2011“

    Gestern Abend (DI) eine Anfängerrunde Hawaii. Wir kannten es alle nicht. Ich hatte es lediglich ein paar Tage zuvor spät Abends mit meiner Frau angefangen aber nicht beenden können. Nun folgte also die "richtige" Partie und das gleich in voller 5er Besetzung. Möglichkeiten gibt es zu Hauf und nachdem man zunächst etwas planlos verschiedene Teile für sein(e) Dorf(er) einkaufte und auch mal die eine oder andere Insel besuchte entwickelte sich allmählich bei so manchen eine Strategie. Da wurde u.a. auf Speerhütten gesetzt, von denen auch gleich 3 vorhanden waren oder auf Kahunas und prompt 5 Dörfer gebaut die alle in die Wertung kamen und auch eine Fruchtstrategie mit Bewässerung war zu erkennen. Schönes Spiel! Es hat allen sehr gut gefallen und wird bestimmt in nächster Zeit noch einige Male auf den Tisch kommen. Am Ende fiel das Ergebnis auch relativ knapp aus:
    72 : 71 : 69 : 68 : 61.