Beiträge von H8Man im Thema „Full Metal Planete“

    Jopp, das habe ich auch gelesen, wobei ich schon vor Jahren jemanden bei eBay gesehen habe, der stets selbtsgegossene Figuren im Angebot hatte. Habe mich da schon gewundert, aber wo kein Kläger...


    Jedenfalls alles sehr merkwürdig, zumal ich die alte Petition zu FMP (und somit auch die Gründe der Autoren) mitbekommen habe, auch wenn ich mich da kaum dran erinnern kann.

    Ich habe zwar keinen Plan was du da gekauft hast, zumal ich mich schon immer gewundert habe, das es bei eBay jemanden gibt der alles einzeln verkauft und zumindest damals die Figuren gegossen hat, aber egal... ;)


    Ich hab das Original hier rumliegen, aber auch schon ewig nicht mehr gespielt. Im Grunde hat man pro Runde 20 Aktionspunkte (inkl. Sanduhr wenn ich mich nicht irre), mit denen man Rohstoffe aufnehmen oder umwandeln kann. Ebenso sind sie für die Bewegung aller Einheiten zuständig.


    Im Spiel gibt es Ebbe und Flut, sodaß bestimmte Bereiche zu bestimmten Zeiten nur mit Boot oder nur mit Landfahrzeugen zu überqueren sind. Das ist alles planbar, da die Karten für die nächsten Runden offen ausliegen.


    Der Kampf ist ein wenig "Mühle" artig, da man immer 2 Einheiten benötigt um eine andere zu zerstören. Dabei gibt es auch noch Bergfelder, die einem einen größeren Radius geben, da normale Panzer nur 2 Felder weit ballern können. Gibt aber auch einen großen Panzer, der immer 3 Felder ballern kann.


    Ich hab es selbst ewig nicht gespielt, fand es damals aber sehr gut und würde es durchaus empfehlen. Ein Familienspiel ist es allerdings eher nicht.