Beiträge von gimli043 im Thema „Muss man (Anti-)Wargames rechtfertigen?“

    Wieso, wenn jemand eine gute Allgemeinbildung hat und ich habe sie nicht, bessere Sie aber durch Intresse, was bei mir durch bestimmte Spiele geweckt wurde auf, dann sollte dies doch auch den bereits gebildeten Menschen freuen.
    Ich finde das Arguemnt von Tom sehr gut, wobei dies bei meiner bereits erwähnten Barriere wenig helfen würde.

    Ich spiele selten und wenn dann mit einem sehr seltsamen Gefühl im Bauch Kriegsspiele der Neuzeit. Kriegsspiele im Mittelalter oder Altertum hingegen kann ich ohne Gewissenskonflikte spielen. Richtig ist das so sicherlich auch nicht.


    Aber Spiele in denen die Einheiten mit modernen Waffen sprich Maschinengewehren, Panzern ... bewaffnet sind lösen bei mir schon gewisse Zweifel aus.


    Bei Civ-Spielen bei denen diese dann erst der letzte Status ist, habe ich das Problem nicht.


    Schwierig das genau zu klassifizieren ...


    Insbesondere Spiele die sich direkt auf die jüngere deutsche Geschichte beziehen, würde ich nur sehr widerwillig mitspielen.