Beiträge von Sternschnuppe27 im Thema „12. - 18. 12. 2011“

    Danke auch Dir ganz herzlich!!!
    Deine Beschreibung erhöht auch nochmal die Vorfreude auf dieses Spiel und ich hoffe wirklich sehr, daß es unterm Christbaum liegen wird.
    Die Rückmeldungen zu dem Spiel scheinen auch bisher überwiegend sehr positiv zu sein und ich bin immer mehr gespannt darauf.

    Zitat

    Original von LemuelG


    Ich habe Village in einer Viererpartie in Essen gespielt und hatte viel Spaß dabei. Das Spiel bietet eine Vielzahl von verfolgbaren Siegstrategien, und der Mechanismus der Rohstoffverteilung = Aktionswahl (die Rohstoffwürfel, darunter auch schwarze Maluswürfel, werden zufällig auf die Aktionsfelder verteilt, wobei auf jedes Aktionsfeld eine vorgegebene Gesamtzahl von Würfeln kommt; eine Aktion wird dadurch ausgelöst, dass man einen Würfel von einem Aktionsfeld nimmt ... ist dieses leer, so kann man diese Aktion nur gegen Abgabe von 3 gleichen Würfeln nutzen - sehr wichtig!) ist einfach, aber ziemlich genial. Das Altern und Sterben von Spielfiguren ist nett implementiert (jede Aktion kostet neben Rohstoffen auch Zeit, und hat der persönliche Zeitmarker eine Runde auf dem eigenen Tableau vollendet, muss man eine eigene Spielfigur nach Wahl aus der ältesten noch vorhandenen Spielfigurengeneration sterben lassen - was wiederum aber auch Siegpunkte bringen kann, je nachdem, wo diese Figur bisher aktiv war und ob noch Plätze in der Dorfchronik frei sind). Für mich war Village ein Highlight in Essen und steht ganz oben auf der Wunschliste - leider hat der späte Erscheinungstermin aber wohl verhindert, dass es als Geschenk noch in Frage gekommen wäre. :( Sicher werden wir uns das Spiel irgendwann später dennoch zulegen, aber mit dieser Last-Minute-Produktion hat sich eggertspiele sicher keinen Gefallen getan.


    Danke!
    Es hört sich einfach super interessant an, und ich habe es trotz des so kurz vor Weihnachten gelegenen Erscheinungstermin noch auf meine Wunschliste gesetzt und soweit ich gehört habe, soll es unterwegs zu uns sein........also es gibt Händler, die es jetzt noch rechtzeitig vor Weihnachten bekommen haben.
    Jetzt hoffe ich sehr, daß es dann tatsächlich unterm Christbaum liegt!

    Zitat

    Original von Spielteufel
    Village ist angekommen, sofort eine Partie zu zweit und der gute Eindruck von der Messe hat sich bestätigt.


    Village zu dritt, funktioniert offensichtlich in jeder Besetzung (in Essen hatte ich es zu viert gespielt).


    Ich würd mich freuen, wenn Du vielleicht noch ein bißchen mehr zu den Partien schreiben könntest?
    Oder bin ich die einzige hier, die sich für dieses Spiel sehr interessiert und froh über jede Info ist, jetzt, wo das Spiel endlich erhältlich ist?


    Daß es funktioniert haben wir ja schon gehört ;), aber wie spielt es sich? Macht es Spaß?


    Danke Dir schon mal!!