Beiträge von malzspiele im Thema „12. - 18. 12. 2011“

    Donnerstag:


    Einmal Die Siedler von Catan - das schnelle Kartenspiel zu dritt zum Kennenlernen für meine Familie. Zu gut erklärt, knapp verloren.


    Samstag:


    Beim Spieleabend mit Bekannten einmal Stone Age zu fünft, zum Erlären nur mit Zusatzmaterial aus der Erweiterung, aber noch ohne Händler und Schmuck. Gewohnheitsgemäß gewonnen - wenn auch diesmal recht knapp mit 3 Punkten Vorsprung vor meinem Sohn (bei ca. 140 Punkten).


    Danach Papa Nui zu viert. Es gefällt mir zu dritt deutlich besser, bei vier Spielern geht es gefühlt zu schnell zuende. Dritter geworden.


    Dann Die Siedler von Catan - das schnelle Kartenspiel, wieder zu gut erklärt, wieder nicht gewonnen.


    Abschließend das in dieser Runde unvermeidliche Rommé, aber immerhin bin ich diesmal nicht Letzter geworden und konnte meiner Frau einmal so richtig Punkte reindrücken. :tongue2:


    Ciao
    Stefan

    Gestern bei Dienstagsspieletreff:


    Einmal Edo / Altiplano zu fünft mit einer ersten Erweiterung. Leider mussten wir das Spiel nach 5 Runden abbrechen, nachdem ein Spieler unerwartet nach Hause musste. Und dabei hätte ich garantiert gewonnen! Also, ziemlich sicher zumindest. Wahrscheinlich, meine ich. Mit etwas Glück. Möglicherweise. Deshalb muss das dringend wiederholt werden...


    Danach wieder einmal Bohnanza (ohne Erweiterung) zu viert. Eine sehr verhandlungsfreudige Runde, so dass das Spiel an sich wieder viel Spaß machte. Nur das Kartenglück von Eckloff grenzte an unverschämt. Abgeschlagen Letzter geworden bei 19 : 13 : 13 : 9 Punkten.


    Ciao
    Stefan