Beiträge von velvre im Thema „12. - 18. 12. 2011“

    Diese Woche habe ich leider nur 1 Spiel geschafft (das angefangene und wegen Müdigkeit abgebrochene Hawaii zählt nicht mit) und das war Burgen von Burgund und zwar zu viert. Allerdings kannte 1 Mitspielerin und 1 Mitspieler das Spiel nicht, daher zog es sich etwas. Beide Neulinge in diesem Spiel haben ihre Aufgabe allerdings grandios gemeistert, auch wenn ich am Ende dann doch gewinnen konnte (237 : 216 : 215 : 189).


    Was mal wieder so typisch war: Ich durfte mir mal wieder anhören dass ich am Ende so ein "Heiko-Ding" gemacht habe...also viele Punkte in meinem letzten Spielzug geholt, wie z.B. 34 Punkte mit 1 Hühnerplättchen (5er Hühnerweide vervollständigt) und mit der zweiten Aktion ein Wissensplättchen für 2 Silber gekauft und mit dem Würfel gleich eingesetzt und damit ein 4er Wissensgebiet vervollständigt und den großen Bonuschip kassiert, da alle Wissenfelder gebaut wurden...


    Es gab dann typische Kommentare wie "Das macht er immer so" (obwohl das gar nicht stimmt...denn immer funktioniert das leider nicht *g*) und ein beipflichtendes "Ja ist typisch" und auf nachfragen ein "Das sind halt so Erfahrungswerte". Also ich konnte mich dennoch köstlich amüsieren, zumal auch keiner genervt war und wir alle viel Spaß hatten *g*