Beiträge von Herbert im Thema „BvB, BuBu oder Albtraum jeden Farbenblinden... Ein ambivalentes Review“

    Welch beachtensweter Thread!


    Ich habe gelernt, dass Spiele wie Theaterstücke ablaufen:

    • 1.Akt: Aufbau und Erklärung
    • 2.Akt: Spielen!
    • 3. Akt: In die Schachtel zurückräumen.


    Im Ernst: interessanter Ansatz, aber bei näherer Betrachtung scheint das für mich nicht zuzutreffen.


    Dann natürlich wieder die in letzter Zeit höchst emotional geführte Diskussion über Materialqualität und Preise. Dem Grundtenor nach haben alle Verlage nur noch Super Material zu verwenden und mögen dann bitte sofort alles zu Ramschpreisen verkaufen. Und die Pappteil natürlich daumendick. Und wer was dagegen sagt, der hat von der Weiterentwicklung am Markt nichts mitbekommen.
    :kotz:


    Und dann muss jedes Spiel thematisch sein und da darf auch nichts aufgesetzt wirken. Und die Farben müssen auch ideal sein. So toll, dass man alle Komponenten jederzeit passend zu jeder erdenklichen Einrichtung an die Wand hängen kann aber auch so, dass man das mit jeder erdenklichen Sehschwäche unter allen erdenkbaren Lichtverhältnissen spielen kann. Be perfect.


    Na ja, und gewisse Verlage die machen ja eh nur Einheitsbrei und haben ihre Daseinsberechtigung daher schon lange verloren. Ihre bloße Existenz ist eine Zumutung für den anspruchsvollen Spieler.


    Manchmal glaube ich, einige Menschen haben das falsche Hobby.


    Schade auch, dass der BvB heute nicht gewinnen konnte. Liegt wahrscheinlich am schwarz-gelb.