Beiträge von DiSta im Thema „BvB, BuBu oder Albtraum jeden Farbenblinden... Ein ambivalentes Review“

    Zitat


    .....


    Ich hatte das Glück, das Spiel für 20 Euro in Essen mitnehmen zu können. Das ist es auch wert, finde ich. 30 Euro hätte ich auf keinen Fall dafür bezahlt. Dann hätte ich lieber gewartet, bis es preiswerter wird. Und der Preisverfall ist, aus Sicht der Spiele-Konsumenten, Gott sei Dank so sicher wie das Amen in der Kirche.
    ...



    ...nur wenn das alle so machen - dann ist es ratzfatz aus mit neuen guten Spielen, denn wenn niemand mehr ein Spiel nach dessen Erscheinen kauft - also zu einem sicherlich höheren Preis (ich hoffe das dies eben der Preis ist, welcher nötig war um es zu produzieren + einen (kleine) Gewinn versteht sich...) dann kommen die Verlage nicht in die berühmten "schwarzen" Zahlen sonder verbleiben in den "roten" und das kann sich keine Firma - nicht mal ein Spielverlag erlauben (denn auch dort werden die Löhne entgegen einer weitverbreiteten Meinung nicht mit Spielgeld bezahlt...).
    Wenn dies passiert, dann gibt es sicher das Spiel dann u.U. im Ausverkauf und demnach billiger - aber es wird dann eben keine weiteren mehr geben....


    Ich selbst bin sicherlich auch nicht immer so selbstlos und zahle jeden Preis umein bestimmtes Spiel zu kaufen - irgendwo sind auch meine finanziellen Limits erreicht....dennoch habe ich mir etliche Spiele auch dieses Jahr wieder sofort und damit zum Erstpreis zugelegt. Zumal es auch immer wieder Spiele gibt und geben wird, welche keinem Preisverfall unterliegen - sei es weil diese lange und gut laufen oder weil diese limitiert und dann eben ausverkauft sind, bevor man sie als Schnäppchen im Ramsch-/Wühltisch für nen Appel und'n Ei erwerben kann.


    Und sein wir doch mal ehrlich, wer will schon ein Ramschspiel haben - und was habe ich gespart, wenn ich mir solche Schnäppchen zulege und diese dann nicht mal den Schnäppchenpreis wert sind......