Beiträge von GangZda im Thema „Suche NO RETREAT(GMT)-Übersetzung“

    ich spreche da als NICHT-Wargamer:


    Regeln sind eher geschrieben wie ein Gesetz als wie eine mir übliche Regel (Eurogames). Es sind VERGLICHEN DAZU (ich weiß, ich weiß, ihr Wargamer seid Masochisten) viele Querverweise enthalten und die Regel ist mit Zahlen ala 13.4.2 strukturiert. Zum nachschlagen ist es super, zum lesen, kommt dadurch bei mir kein Fluss auf.


    Die gedruckte Regel weist außerdem einige Unklarheiten und übersetzungsfehler und Fehler aus dem Französischen auf. Es gibt eine sechste (oder so) Errata.


    Das meine ich mit "etwas blöd"


    Alex

    weder für die neue noch für die alte habe ich deutsche Regeln gefunden.


    Ich finde es äußerst einfach das Spiel erklärt zu bekommen, wenn man die Regeln grob überflogen hat. Das Spiel gehört wirklich nicht zu dem kompliziertesten was es gibt, wenn auch die Regeln hier und da etwas blöd sind. In jedem Fall solltest du die leicht überarbeiteten Regeln (living Rules) von bgg lesen, oder, wenn du warten kannst, bis Jan/Feb warten, da sollen NOCHMALS Überarbeitete Regeln veröffentlicht werden.


    Wenn du das Regelbuch DURCHgelesen hast und vielleicht um die 30% verstanden hast, würde ich dir die restlichen Regeln gerne bei einem Spiel erklären.


    Ich komme aus Bochum, aber das Erklären geht auch über Vassal.


    Meld dich doch einfach


    Alex