Beiträge von [Tom] im Thema „Suche NO RETREAT(GMT)-Übersetzung“

    Zitat

    Original von Attila


    Äh? Es gibt eine Ablage für den Nachschub: Der Turntrack!
    Man kann den Turn Marker auch auf einen Stapel von Einheiten legen. Echt! - Passiert nix, Hand drauf! .-)


    Atti


    Ja, schon - aber die Sonderregeln für die Runde sind dann auch verdeckt, bis der Russe am Zug ist... :)

    Ah, verstehe.
    Ja, ich bin auch "Nicht-Wargamer", habe aber auch schon Conflict of Heroes gespielt, und kenne daher diesen strukturierten Aufbau. Ehrlich gesagt gefällt mir der sogar besser, als manch "Geschichte", die in den klassischen Brettspielen als Regelerklärung dient.


    Man muss sich, wie Du es schon geschrieben hast, einmal komplett durch die Regeln lesen und dann im 2. Durchgang wird einem auch der Zusammenhang klar. Weshalb prüfe ich am Anfang Supply, wenn es doch noch (kaum) Auswirkungen hat? Wieso darf ich Einheiten aus der Shattered/Destroyed/Surrendered-Box platzieren - und wo kommen die eigentlich her???


    Am Meisten stört mich (immer noch), dass es keine Ablage für die Nachschub-Einheiten gibt, wenn man den Turn-Marker weiterschiebt. Vor Allem die russischen Conter fliegen derweil in der Gegend rum. Eine kleine Box neben "Shattered Units" hätte da schon gereicht. Auch beim 2. Szenario, "Fall Blau", das in der 6. Runde startet, hat der Deutsche eine Nachschubs-Einheit in Runde 6, die er erst in Runde 7 einsetzen kann - da das Spiel ja mit Phase 4 - Movement beginnt...