Beiträge von selbuorT im Thema „Diskussionen im Marktplatz“

    Naja, warum werden kritische Fragen so ungern gesehen?


    Das ist doch in Ordnung, wenn man es hinterfrägt. Wenn darauf eine vernünftige Antwort kommt, dann ist doch alles in Butter.
    Also ich plädiere schon auch dafür, dass man nicht pauschalwertend kritisiert. Aber hinterfragen darf man doch.


    Möglicherweise ist dann die PN-Variante wirklich die bessere Methode. Da geb ich Euch recht.

    Es hat jemand gekauft und das ist ja okay.
    Ich mein, wenn Dir irgendeine Sache sehr wichtig ist, dann bist Du eben bereit, dafür mehr auszugeben, als es sein müsste.
    Gründe gibt es immer.


    Der Punkt ist aber aus meiner Sicht zu diesem Thema:
    Man kann durchaus die Beiträge kommentieren. Warum auch nicht? Solange a) keine Regel etwas anderes besagt b) Ton und Wortwahl anständig bleiben und c) der Kommentar nicht "geschäftsschädigend" ist, dann ist das in Ordnung aus meiner Sicht.


    Oder sind nur positive Kommentare gewünscht? Ich mein, es wird immer in den Beiträgen des Marktplatzes kommentiert.
    Beispielsweise, wenns gut gelaufen ist beim Verkauf. Das ist sogar sehr wünschenswert aus meiner Sicht. Denn wenn ich einen Anbieter habe, dessen Verkäufe immer recht positiv kommentiert wurden, fühle ich mich beim einem möglichen Kauf sicherer.
    So, oder so ähnlich wird bisher ja auch verfahren.
    Eine gewisse Kritik ist dann auch legitim. Alles im Rahmen.

    Also zum eigentlichen Punkt von Tom:


    Da geh ich mit Dir konform, dass man den Preis/das Angebot nicht madig machen muss.
    Ich denke, dass ist bisher auch nicht passiert, wenn Du das Angebot von Akira meintest.


    Ein Forum ist ein Kommunikationsmittel und ich halte es für durchaus legitim, seine Meinung zu äußern, wenn es einem wichtig ist.
    Zumal keiner Akira angegriffen hat. Mir wars ein Bedürfnis zu posten, weil ich das Spiel sehr gerne haben würde. Aber der Preis ist mir definitiv zu hoch.
    Ist nunmal mein Pech. Und Akiras Standpunkt und Antwort halte ich für völlig in Ordnung.


    Insgesamt kann ich da noch nichts beunruhigendes an den Posts im Marktplatz sehen.