Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Diskussionen im Marktplatz“

    Zitat

    Original von [Tom]
    (...) Aber vielleicht irre ich ja, und es ist sogar allgemein erwünscht, dass Marktplatzbeiträge kommentiert werden, falls sie zu hochpreisig erscheinen?


    Käufer wünschen sich das (ich zumindest), Verkäufer ärgert es sicher (mich zumindest würde es ärgern, wenn ich etwas verkaufen will!).

    In jedem der drei Punkte, meiner Meinung nach.
    Weder kennen sich alle genug in der Spieleszene aus, noch sind die 5 bis 6 genannten Internetshops jedem bekannt, und die Preise schon gar nicht.
    Und ich würde sagen, daß außer Dir höchstens noch ein oder zwei andere Forumsteilnehmer in allen drei Punkten Kenntnisse vorweisen dürften! :)


    Just my 2 Cts.


    PS: Ich könnte auch etwas zu Deiner Annahme äußern, der Käufer sei mit dem Preis zufrieden, er habe ihn ja bezahlt - das halte ich ebenfalls für eine unzulässige Verallgemeinerung; eine Diskussion hier würde zu weit führen.
    PPS: Ich bin außerdem der Meinung, daß es hier sowieso zwei unvereinbare Standpunkte gibt. Der Verkäufer sieht das alles natürlich komplett anders als der Käufer.

    Ohne eine Meinung zu Deiner grundsätzlichen Aussage zu haben, denke ich doch, daß Du Dich irrst, was dieses Zitat angeht:


    Zitat

    Original von [Tom]
    (...)Ich gehe davon aus, dass alle hier im Forum Anwesenden sich genug in der Spieleszene auskennen, dass zumindest die 3-4 günstigsten Spieleversender, plus Amazon und Ebay jedem bekannt sind, und somit auch die Preise, die momentan für ein bestimmtes Spiel erzielt werden. (...)