Beiträge von ferox im Thema „Spiel für 2“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Age of Industry


    ...funktioniert zu zweit ganz gut. Ist aber wahrscheinlich kein optimales "Gatewayspiel", um den Begriff mal weiter zu strapazieren.


    Zitat


    Stone Age


    Halte ich auch am Besten von deinen Vorschlägen, wobei ich da eher nicht die große Stufe zu den Kosmos 2er Spielen sehe..Es ist halt ein großes Spiel, das sich gut zu zweit Spielen lässt (allerdings mit leichten Regelmodifikationen). Wesentlich komplexer als das ein oder andere Kosmos 2er ist es in meinen Augen aber nicht.
    Macht aber eigentlich immer allen Spaß.



    Ich persönlich halte auch Agricola am Besten dafür geeignet jemanden in die Welt der Vielspielerspiele hineinzuziehen (oder hinabzuziehen?!).
    Es ist recht leicht zu erlernen (vor allem, wenn man zunächst die Familienvariante spielt) und bietet viel Potential.
    Ich kann mich an keinen Wenigspieler erinnern, der nicht begeistert gewesen wäre, bei der Ansicht des opulenten Materials.
    (Du musst da natürlich alle Animeeple-, Vegimeeple- und Recourcenmeeple-Geschütze auffahren, die es so gibt :) )


    [SIZE=7]edit: elendige Rechtschreibfehler[/SIZE]