Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spiel für 2“

    Bei den Preisen denkt man an einen Abverkauf. Aber das geht schon seit Jahren so. Selbst Lidl bietet das Spiel fast jährlich an.


    Ist das Spiel so preiswert zu produzieren?
    Oder wurde schon bei der Nominierung die Menge für ein "Spiele des Jahres" zur Produktion beauftragt? 8-)


    Liebe Grüße
    Nils

    Zitat

    Original von Helby
    Yspahan
    Die Burgen von Burgund


    Wird auch bei uns sehr gerne zu zweit gespielt.


    Gestern ist mir eben auch noch Yspahan in den Sinn gekommen. Bei diesem Spiel wundert es mich, dass es seit Jahren für ein gutes Dutzend Euro erhältlich ist. Für mich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Liebe Grüße
    Nils

    Holla!? Lieber Christian,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mein Mitspieler spielt überwiegend die 2'er Reihe von Kosmos. Nun würde ich ihn gerne die "nächste Stufe" zeigen.


    Ich habe fast den Eindruck, dass Du derjenige bist, der an die nächste Stufe zu führen ist. :)
    Zumindest scheint Dir die Kosmos 2er-Reihe nicht besonderst gut vertraut zu sein. Da befinden sich einige Perlen drunter. Und ich mag gute Spiele mit wenig vorbereitenden Aufwand. Negativbeispiel BuBu, Hawaii 8-)


    Um auf beidseitigem vertrauten Terrain zu bleiben, schlage ich mal Wredes Rapa Nui vor.
    Es ist bei uns das am häufigsten "Neue" gespielte. Funzt in jeder Besetzung sehr gut. Rapa Nui ist schnell gespielt, kann taktisch wie auch strategisch gespielt werden, weist eine einfache Zugfolge auf, bietet manigfaltige Möglichkeiten Ruhmespunkte zu generieren, hat thematische Dichte, führt mit jedem Zug in ein zu lösendes Dilemma, ist spannend bis zum Schluß.
    Und das schönste ist: Rapa Nui ist einfach viel Spiel zum geringen Preis.


    Liebe Grüße


    Nils