Beiträge von mostly harmless im Thema „Spiel für 2“

    Stone Age zu zweit dürfte als Gateway Game gut funtionieren. Nur sollte die Stärke der Kartenkombos und der Hütten entsprechend erläutert werden, sonst gibts nachher beim Siegpunktzählen ein böses Erwachen.

    Hallo Sankt Peter,


    da du Navegador anscheinend schon selber in Betracht gezogen hast würd ich die Tauglichkeit als Zweierspiel hier unterstreichen.
    Regeln/Rondell ist schnell erklärt und ausgetestet.
    Gerade für die Erstpartie ist das Spiel zu zweit meiner Meinung nach besser geeignet, da du prompt auf die Züge des anderen reagieren kannst.


    Eine weitere Möglichkeit wäre Jaipur, das für mehrere spannende Partien nacheinander gut ist. Bei diesem Spiele versuchst du, aus deinen Handkarten und einer offenen Auslage Kartenreihen gegen Siegpunkte zu tauschen. Und es kommt mit Kamelen!


    Wenn Zeit keine Rolle spielt, würde ich sogar Le Havre vorschlagen. Das ist definitiv ne andere Stufe als die Kosmosspiele, ohne bei den Regeln aus Ruder zu laufen und funktioniert zu zweit meiner Meinung nach besonders gut.